Menu

DTV Hannover

  • Artikel bewerten
    (0 Stimmen)
  • Freigegeben in Ratgeber
  • Gelesen 92 mal
DTV Hannover Quelle: DTV Hannover

Der Deutsche Tennis Verein Hannover wurde 1896 gegründet und ist mit 1750 Mitgliedern der größte Tennisverein in Niedersachsen. Seit dem Jahr 2014 gehört der DTV auch dem elitären Kreis der „Leading Tennis Clubs of Germany“ an. Das Clubhaus wurde Ende der 50er Jahre gebaut und in den folgenden Jahren im­mer wieder erweitert und umgebaut. Der letzte größere Bauabschnitt war die Verglasung der „Blase“ Anfang der 1990er Jahre. Das Gebäude ist ringsherum verglast und dadurch sehr hell und freundlich. Man blickt von allen Ecken immer nur in’s Grüne und hat – so schwärmen die Vereinsvertreter – mit der Außenterrasse und dem Garten den schöns­ten „Biergarten“ Hannovers. Mitten in der Stadt und trotzdem ab­seits im Grünen gelegen, soll die  Gastronomie beim DTV ein beliebter Treffpunkt für Menschen mit gutem Geschmack sein.

 

Letzte Änderung amDienstag, 22 August 2017 07:33

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Nach oben

Tennis-Reisen

Login or Register

Davis Property Management