Menu

TC Lindenberg

  • Artikel bewerten
    (0 Stimmen)
  • Freigegeben in Ratgeber
  • Gelesen 1845 mal
TC Lindenberg Quelle: TC Lindenberg

Eingebettet im Naherholungsgebiet Au/Waldsee im Westallgäu östlich der Schweizer Grenze hat sich der TC Lindenberg sein eigenes Tennisdomizil aufgebaut. Vom Vereinsheim hat man dabei einen perfekten Ausblick auf die Plätze. „Die Sonnenterrasse ist sicherlich eine der schönsten im Westallgäu“, verrät der 1. Vorsitzende des Clubs, Michael Haisermann, nicht ohne Stolz. Aber auch das Vereinsheim hebt er heraus: „Es war die Location so manch schöner Vereins- und auch privaten Feiern in den vergangenen Jahrzehnten. Und auch unser 70-jähriges Vereinsfest im vorletzten Jahr war gut besucht“, so Haisermann weiter.

Für diese Wohlfühlatmosphäre hat der Verein in den letzten Jahren auch einiges getan. So wurde im und um das Vereinsheim viel erneuert. Nach einer Komplettsanierung der Küche und der Toiletten 2014 wurde in den letzten Jahren nun auch die Außenfassade neu gemacht und ein Outdoor-Bereich für die Kinder des Clubs aufgebaut. Was derzeit noch fehlt, ist ein neuer Pächter, der sich um das leibliche Wohl kümmert. Derzeit erfolgt die Bewirtung durch die Vereinsmitglieder. Aber auch dieses Problem wird der Club sicherlich schnell lösen können.

- Gründungsjahr: 1946

- Mitglieder: 329

- Plätze: 8

- 1. Vorsitzender: Michael Haisermann

- Baujahr des Clubhaus: 1983

- Letzte Reparaturen: 2016 (Outdoor Kinderbereich)

- Clubhausbetrieb: in Eigenregie

 

Letzte Änderung amDienstag, 13 März 2018 15:19

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Nach oben

Tennis-Reisen

Login or Register

Davis Property Management