Menu

Tennis-Club Wildbad 1905

  • Artikel bewerten
    (0 Stimmen)
  • Freigegeben in Ratgeber
  • Gelesen 94 mal
Tennis-Club Wildbad 1905 Quelle:Tennis-Club Wildbad 1905

Der Tennis-Club Wildbad 1905 in Traben-Trarbach hat derzeit rund 280 Mitglieder in 21 Mannschaften. Nach dem Krieg begnügte man sich noch mit einer „Clublaube“, ähnlich wie dies schon lange vor dem 2. Weltkrieg der Fall war. Erst 1967 erweiterte der Club die alte Clublaube und es kam zum Bau eines „netten“ Häuschens mit Toilettenanlage. Im Jahre 1970 wurde aufgrund einer stark zunehmenden Mitgliederzahl beschlossen, den Bau eines richtigen Clubhauses zu planen und im Jahre 1972 feierte der TCW die Einweihung des neuen Clubheims. Im Jahre 2003 er­folgte dann eine Renovierung unter Hinzufügung der sa­ni­tären Anlage. Heute besteht das Clubhaus aus einem großen Raum, in dem rund 50 bis 60 Personen Platz finden, sowie einem Tresen,  der auch als Bar genutzt wird. Von dort erhält man Zutritt zu einer gut bestückten Küche und einem Vorratsraum, an den die Toiletten grenzen. Das Dach hat einen Aufbau, der als Terrasse genutzt wird – entweder zum Beobachten der Vorgänge auf vier der sechs Plätze, zu geselligen Zwecken, aber auch für die Turnierleiter bei Turnieren. Im Jahre 2011 wurde dann der Platz vor dem Eingang zum Clubhaus überdacht, so dass auch dieser Platz, vom plötzlichen Regen geschützt, für gesellige Zwecke zusätzlich zum Clubhaus nutzbar ist.

 

Letzte Änderung amDienstag, 22 August 2017 09:07

Schreibe einen Kommentar

Achten Sie darauf, die erforderlichen Informationen einzugeben (mit Stern * gekennzeichnet).
HTML-Code ist nicht erlaubt.

Nach oben

Tennis-Reisen

Login or Register

Davis Property Management